Aktuelles

Erstellt von hg |

Neuapostolische Kirche in Weilheim feierte ihr 75-jähriges Bestehen und spendet an die Weilheimer Tafel

Die Neuapostolische Kirche in Weilheim feierte ihr 75-jähriges Bestehen mit einer Reihe festlicher Veranstaltungen. Wie die Kirchengemeinde mitteilte, wurde sie am 28. November 1949 gegründet.
Unter dem Motto „Gemeinsam glauben – gestern, heute und auch morgen“ starteten die Feierlichkeiten im vergangenen Jahr mit einem Grillfest, bei dem Wolfgang John die Arbeit der Weilheimer „Tafel“ erläuterte. Es folgte ein Rückblick mit Musik.
Der gemischte Gemeindechor begleitete dabei einen visuellen Streifzug durch die Geschichte. Priester Stefan Prem, Vorsteher der Gemeinde, erinnerte an die Fusionen mit den Gemeinden Dießen und Peißenberg 2013 und 2017.
Den Höhepunkt bildete Anfang Dezember vergangenen Jahres ein feierlicher Jubiläumsgottesdienst unter der Leitung des stellvertretenden Bezirksvorstehers Jörn Kerkhoff. Weilheims zweite Bürgermeisterin Angelika Flock überbrachte die Glückwünsche der Stadt und würdigte die Arbeit der Neuapostolischen Kirche sowie ihres Hilfswerks „Human aktiv“.
Im Sinne des Benefizgedankens übergab der Gemeindevorsteher den Spendenerlös aller Jubiläumsveranstaltungen in Höhe von 1330 Euro an die Weilheimer „Tafel“. Wolfgang John bedankte sich für die Spende und versicherte, dass das Geld Menschen in Not zugute kommt.
„Das Jubiläumsjahr bot der Gemeinde Weilheim eine wundervolle Gelegenheit, mit Dankbarkeit auf die vergangenen 75 Jahre zurückzublicken und zugleich mit Zuversicht auf eine gemeinsame, hoffnungsvolle Zukunft zu schauen“, so eine Mitteilung. MM/TD
(Weilheimer Tagblatt, 08.01.2025)

 

Zurück
Eine Spende von 1330 Euro nahm Wolfgang John (l.) von Stefan Prem entgegen.